Suche

Suche
Sie sind hier: www.tv-rosstal.de
.

Die „neue“ Tanzgruppe

Tanzgruppe

Wir freuen uns, dass wir seit September nun montags von 19-20.30 Uhr in der Mehrzweckhalle des TUSPO, Sportplatzweg 1, trainieren können.

 

Wir Mädels sind alle Anfang 20 und kommen aus den verschiedensten Tanzrichtungen. Gerade sind wir noch eine sehr beschauliche Truppe und würden uns deshalb umso mehr freuen, neue Gesichter im Training begrüßen zu können.

Kommen darf gerne jeder, der über 18 Jahre alt ist. Nach oben hin sind quasi keine Grenzen gesetzt, wobei der Tanzstil doch sehr „jugendlich“ ist – das muss einem gefallen. Deshalb würde ich immer empfehlen, einfach einmal im Training vorbeizuschauen, oder mich persönlich zu kontaktieren, ich kann dann Genaueres erzählen.

  • Zumba
  • Ballett
  • HipHop
  • Bauchtanz

Wenn du dich auch nie so richtig für eine Richtung entscheiden konntest und gerne Neues ausprobierst, bist du bei uns genau richtig. Jeder bringt seine Ideen mit ein und so entsteht eine bunte Mischung.

Du solltest….

 

… tänzerisch begabt sein: Wir sind kein Leistungstrupp, aber ganz ohne eine gewisse Grundbeweglichkeit und Taktgefühl wird es schwierig.

… nicht bühnenscheu sein: Mindestens an der Weihnachtsfeier wollen wir unseren Tanz vorführen mit Kostümen, Make-up und was eben sonst dazu gehört.

 

Eine Stunde sieht so aus, dass wir uns erst gemeinsam aufwärmen. Das passiert sehr oft auch tänzerisch, zum Beispiel mit Steppern. Anschließend wird gedehnt. Danach wird an der Choreografie gearbeitet und abschließend folgen noch Bauch-Beine-Po-Übungen.

 

Unseren ersten Auftritt haben wir an der Weihnachtsfeier des TVR. Dieses Jahr unterstützen uns dabei die großen Mädels von den Leistungsturnerinnen. Der Tanz ist eine Mischung aus Zumba, Ballet und Bauchtanz. Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass danach einige von euch von unserem Konzept überzeugt sind und mitmachen wollen.

 

Wenn ihr Fragen, kontaktiert mich gerne jederzeit per E-Mail (anne_witt@arcor.de )

Hoffentlich bis bald!

 

Anne Witt auch im Namen meiner Mädels

Tanzen



Autor: HaPe -- 12.01.2017; 12:36:54 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 4025 mal angesehen.



Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012
135846 Besucher